www.minusvisionen.de
Minus-Archiv-Visionen 2006

April 2006


Jens Thiel, Freitag, 10 March 2006, 16:48 Uhr

52 Wochenenden

.. mit Jens Friebe.

via malorama

Link | Ein Kommentar

Frodo am Freitag, 03 November 2006, 11:49 Uhr:
ach alles mist.. son scheiß nur kacke hier!


Jens Thiel, Freitag, 10 March 2006, 16:12 Uhr

Weltliches

Ich wollte mich an dieser naheliegenden Stelle nur kurz bei Ihnen allen bedanken, dass Sie sich am gestrigen Abend meiner irrlichternden Stimme für Herrn Weber nicht anschliessen mochten, die ich in einem gutwilligen Moment der Ratlosigkeit abgab, obwohl ich doch schon leichte Übelkeit spürte, als Herr Hilbert als Ko-Autor des wirklich nicht berauschenden Stückes angegeben wurde - die Alternativen schienen mir, immerhin neu für die Veranstaltung, allerdings ebenso nicht offensichtlich peinlich, beim erstmaligen Hören aber auch genau so wenig gelungen, und wir, nochmal sei es Ihnen gedankt, also jetzt gemeinsam bis zum 20. Mai tatsächlich rauschhaft zu Countrymusike schunkeln können, wobei am Ende alles ganz ganz bestimmt besser als Fussball diese Woche wird, möglicherweise besser als der realexistierende Fussball überhaupt (obwohl das keine einfache Sache wäre), wir dann vielleicht sogar fahnenschwenkend die frischgrünen Boulevards entlangtaumeln und ?hupen, wo ich doch jetzt schon seit der Siegerwiederholung am Ende der Sendung dieses hübsche kleine Liedchen summe, das zwar nicht mehr als so ein hübsches kleines Liedchen ist, aber das doch immerhin - und was wollte man denn für den Anlass besseres auswählen? , uns wahllos in den Armen liegen und Herr Wally und Herr Maxi auf einem der kilometerlangen Geldschneidethresen in dieser Chinabude (mit den andernorts beklagten Feindlichkeiten gegen unpassende Gäste wird sie ja übrigens nicht einmal schlechter, lieber geht man doch in ein nervendes gutes als streichelweiches schlechtes Lokal und überhaupt können diese Herrschaften gerne in ihrem Kreuzberger Differenzierungsexil aus dem letzten Jahrtausend versauern oder nochmal einen Zehner auf die Rechnung draufgeschlagen bekommen wenn sie aufmucken) ekstatisch unter Oversize-Cowboyhüten tanzen, es dieses scheussliche in der Badewanne einer Abbruchwohnung selbstgebraute Bier in rauhen Mengen für lau gibt, von ungewaschenen zugehackten Händen aus genau diesem Behälter geschöpft, wir dann frühmorgens raus auf die Schönhauser kegeln, um national wiederaufgerichtet von der Lawine unser eigenen Volkskraft - immer noch kein Fussball!- überrollt zu werden, zerschmettert, aber glücklich gerettet von einem schlagzeugenden Grimme-Preisträger und einer alternden Australierin, die aber bitte dann im Mai in Athen nicht wieder diesen rosafarbenen Teddybären anziehen und ein wenig mehr herumtanzen darf, das Bein nicht nur vom Barhocker aus aufwerfen sollte, Marlene Dietrich käme so heute auch nirgendwohin, so wie wir es in den alten Filmen über diese ferne Gegend gesehen haben, deren Simulcarum uns und dann der ganzen Welt bitte schon einigermassen anständig gemacht werden muss, es soll ja schliesslich alles ein wirklich grosser, grosser Spass werden.

Im Übrigen möchte ich mich schon heute dafür aussprechen, im nächsten Jahr wenigstens einen (1) quotenheterosexuellen Mann auf die Couch einzuladen. Ich musste heute Nacht davon träumen, Lippenstift aufzutragen.

Link | Keine Kommentare

Ingo Niermann, Freitag, 10 March 2006, 15:13 Uhr

Minusvisionen im Theater

Premiere 16.03.2006, 20h | Hochzeitssaal Sophiensaele Berlin
Vorstellungen 17., 18. & 23.-26.03.2006, 20h
Vorstellungen in Frankfurt 30.03. -02.04.2006, 21h / mousonturm

Regie Kerstin Lenhart, Raum Michael Böhler, Kostüme Sabin Gröflin, Dramaturgische Beratung Andreas Uehlein, Licht Stefan Neumann, Produktionsleitung Claudia Jansen, Regieassistenz Michelle Piccirillo

Mit Peter Trabner, Matthias Hörnke, Marcus Reinhardt, Simon Brusis

Eine Produktion Sophiens¦le in Koproduktion mit Künstlerhaus
Mousontrum Frankfurt.

Link | Keine Kommentare

Jens Thiel, Mittwoch, 08 March 2006, 18:29 Uhr

Überarbeitetes Layout

.. Dank Alex - und bald auch wieder neue Einträge nach der überstandenen Grippe, vielleicht sogar mal wieder Text, wo ich für den Juli nun am Ende doch einer universitären Blog-Lesung zugestimmt habe..

Link | Keine Kommentare

Jens Thiel, Freitag, 03 March 2006, 11:13 Uhr

Topologisches Stricken

Wie man sich unter einer Klein-Flasche wärmt und mehr.

Link | Keine Kommentare

Jens Thiel, Donnerstag, 02 March 2006, 16:41 Uhr

Ungestützt

Monochrom lässt Menschen Marken zeichnen. Das Gegenständliche kommt erheblich besser weg. Ich schlug Mandanten früher auch regelmässig schrecklich süsse Tiere für ihr Logo vor. Sehen Sie ..

Link | Ein Kommentar

Neuearmut24 am Freitag, 03 March 2006, 10:32 Uhr:
Lafroste - Ihr freundlicher Gefrierschrank-Hersteller von nebenan.


Jens Thiel, Donnerstag, 02 March 2006, 16:38 Uhr

Dach, Kopf, Rad

Housetrucks

Link | Keine Kommentare

Februar 2006

Jens Thiel, Dienstag, 28 February 2006, 09:52 Uhr

Das neue Bunt

Peter Saville Sneakers für adidas.

[Mein erstes Sneaker Posting]

Link | Keine Kommentare

Jens Thiel, Dienstag, 28 February 2006, 09:49 Uhr

Pushups

"In Four Weekends you will receive dozens of INSIGHTS including:

* Ten Things Art Colleges Don't Want You to Know.
* The phrase that will get every art dealer to return your phone call.
* The four highest-impact career decisions every artist will make.
* Understanding how Anyone in the Art World will work for you!"

Boot Camp for aspiring artists.

Link | Keine Kommentare

Jens Thiel, Dienstag, 28 February 2006, 09:46 Uhr

Moniac

Bill Phillips (of Phillips Curve fame) baute Ende der 1940er eine Maschine, die den volkswirtschaftlichen Kreislauf nach Keynesianischer Theorie darstellen wollte. Im Jahr 2003 kam sie dann in der Show von Michael Stevenson auf der Biennale in Venedig an, wo sie auch besser hinpasst.

Einige gute Gründe, warum Phillips und Keynes mechanistische Volkswirtschaftslehre nicht funktioniert, in diesem leicht verständlichen Stück: The Marketplace of Perceptions

Alternative Maschine mit höherer Zuverlässigkeit: Cloaca von Wim Delvoye

[Didaktiktag]

Link | Keine Kommentare

Jens Thiel, Montag, 27 February 2006, 18:16 Uhr

Auf

Paragolfer

Link | Keine Kommentare

 
Jens Thiel, Montag, 27 February 2006, 16:55 Uhr

Understanding Horse Transport

Please advise your IRT consultant if you are aware your horse is not a good traveler, so that necessary contingencies can be made to assist your horse in having a smoother flight.

What happens if my horse does not travel well?

Link | Keine Kommentare

Jens Thiel, Montag, 27 February 2006, 10:42 Uhr

Ornament I

Wim Delvoye
Cement Truck scalemodel, 2004
Cor-ten steel
110 x 205 x 80 cm

Gallery Sperone Westwater

Link | Keine Kommentare

Jens Thiel, Donnerstag, 23 February 2006, 10:38 Uhr

Learning from Almaty

Link | Keine Kommentare

Jens Thiel, Donnerstag, 23 February 2006, 10:16 Uhr

Web X.0

"Dear Internet,

I am writing this to announce that I am going to commit "Friendster Suicide" on Thursday, ---> aka. delete my Friendster account. Yep, I just can't take it anymore. To my Friendsters, I'm sorry, ... c u on the net."

Link | 2 Kommentare

Hank am Dienstag, 28 February 2006, 01:00 Uhr:
Dude What the fuck are you talking about all the time? I mean i dont want to sound offensive but i realy cant figure out the sense behind some of your posts. Take care man

Jens Thiel am Dienstag, 28 February 2006, 09:37 Uhr:
Dann reissen wir heute mal ausnahmsweise die grosse Kontext-Büchse an: Ich mochte das wegen Web 2.0 Overload, Suicide geht sowieso immer, es fand anlässlich der Präsentation von "The Believer" statt, der Kollege zeigt bei Thaddaeus Ropac, die Seite sieht absichtlich abscheulich aus.. undundund. Das ist doch alles was.


Jens Thiel, Donnerstag, 23 February 2006, 10:06 Uhr

Post I

Walter Musacchi, 1998/2002

Link | Keine Kommentare

 
Jens Thiel, Dienstag, 21 February 2006, 20:15 Uhr

Scope

"The poster is decorated with over 400 hand-traced silhouettes depicting everything from a private jet to a garden gnome. The "scratch-off" ink can be removed to reveal everything you have ever... loved, lost, created or destroyed."

"Everything I have ever.."
A1 poster, designed by Ross Cooper & Nic Woodley, GBP 25

Link

Link | Keine Kommentare

Jens Thiel, Dienstag, 21 February 2006, 20:01 Uhr

Cover

"The DDD Project targets the most visible abandoned homes, those visible to suburbanites who commute into Detroit and witness the burned out and forsaken neighborhoods."

Detroit. Demolition. Disneyland.
Loads of links here.

Link | Keine Kommentare

Jens Thiel, Dienstag, 21 February 2006, 19:54 Uhr

Awash

Link

Link | Keine Kommentare

Jens Thiel, Dienstag, 21 February 2006, 09:58 Uhr

Scale Up


Mit der Öko-Welle und dem Wunsch vor allem privater Verwendergruppen, den Boden wieder 'selber zu bestellen' und das eigene Gemüse ernten zu können, hat die Gerätegruppe in neuester Zeit eine Renaissance erlebt. Heute sind jede Menge Differenzierungen am Markt. [..] Wer länger und öfter mit einer Motorhacke arbeiten muß, wird von selbst auf eine Differenzierung im Komfort achten. Aber das bitte vor dem Kauf eines Neugerätes. Denn Rücken, Arme und Hände werden es dem Bediener unmißverständlich durch Schmerzen anzeigen, ob sein Gerät das richtige ist.

z.B. die F220 von Honda für 919 Euro

Link | 3 Kommentare

zak am Dienstag, 21 February 2006, 15:39 Uhr:
Neinnein, dann doch lieber in die gute Gartenkralle investieren, bei der Beetkultivierung gleich etwas für den Körper tun und vom Ersparten einen Aufsitzmäher erwerben, mit dem man dann auch gleich zur Arbeit fahren kann. Versuchen Sie das mal mit einer Motorhacke.

Jens Thiel am Dienstag, 21 February 2006, 18:15 Uhr:
Aber denken Sie nur, was sich mit der Motorhacke auf dem Weg zur Arbeit noch alles Gutes tun liesse!

zak am Donnerstag, 23 February 2006, 09:03 Uhr:
Das stimmt allerdings. Da haben Sie recht.


Jens Thiel, Montag, 20 February 2006, 23:21 Uhr

Management

Link | Keine Kommentare

Jens Thiel, Montag, 20 February 2006, 08:36 Uhr

Life Seize

Farhad Moshiri at Galerie Kashya Hildebrand, New York/Geneva/Zurich
"Living Room Ultra Mega X", Life Size, 2003

Link | Keine Kommentare

Jens Thiel, Montag, 20 February 2006, 08:29 Uhr

Saat

Link | Keine Kommentare

Jens Thiel, Sonntag, 19 February 2006, 12:37 Uhr

Entropie II

Etwa gegen zehn, als wir alle die Namen der zufällig Anwesenden endlich flüssig und ohne Anstrengung den Gesichtern zuordnen konnten, fassten Andi und Christian den Entschluss, sich zu küssen.

Link | Keine Kommentare

Jens Thiel, Freitag, 17 February 2006, 22:20 Uhr

Re?

Link

Link | 2 Kommentare


Deus am Donnerstag, 02 March 2006, 21:46 Uhr:
Hi Leutz,
wirklich sehr gelungene Seiten.
Außerdem wollte ich euch folgendes Angebot nicht vorenthalten:
einen iPod für lau
also GRATIS
Dazu müsst ihr lediglich auf diesen Link klicken:
http://www.ipod0euro.de.vu
Schaut euch das ganze einfach mal ganz unverbindlich an.
Wer schon nen iPod hat oder gar keinen haben will brauch sich ja nich dafür zu interessieren.
Greetz,
Deus

zak am Freitag, 03 March 2006, 07:34 Uhr:
Oh, wie ansprechend! Personalisiertes Kommentarspamming. Und dann auch noch direkt von Gott. Grandios. Yo.