www.minusvisionen.de
Minus-Archiv-Visionen 2005

Februar 2005

Jens Thiel, Mittwoch, 23 February 2005, 20:55 Uhr

Güstrow? Hat hier jemand "Güstrow" gesagt?

Link | Ein Kommentar

SUB am Donnerstag, 24 February 2005, 12:48 Uhr:
Solche Männer werden ja gar nicht mehr gebaut.


Jens Thiel, Montag, 21 February 2005, 14:14 Uhr

and counting

Link | Keine Kommentare

Jens Thiel, Montag, 21 February 2005, 11:37 Uhr

Eröffnung

"Das ist sehr gefährlich." Sie sagt es recht sachlich, viel weniger lehrerhaft als sie sicherlich könnte, höflich also.
"Nein, das ist nur gefährlich. Und nicht gefährlich genug."
"So können ganz leicht Brände entstehen."
"Brände fallen auf und werden gelöscht."
"Wenn nachts keiner mehr hier ist und es schwelt, dann brennt es ganz schnell."
"Ich kooperiere mit einer Versicherung."
Jetzt weiss sie gar nicht mehr.

Drei Dutzend junge Menschen bilden entlang des acht Meter langen grauen Tisches ein horizontales Tableau. Ich stelle mir die ein Photo der Szene begleitende Umrisszeichnung der Gruppe vor, in den Silhouetten kleine Nummern und daneben, wer sie sind und warum das wichtig ist. Das wäre interessant.

Einem der acht Assistenten erzählte ich vorhin, wie Scherenschnitte die Welt verbessern könnten.

"Hast du Feuer?"
"Bitte."
Sie hat keine Zigaretten.
"Hier: Wenn du das Feuerzeug an das Aktenregal hältst, das ist sehr gefährlich. In den Papierkorb zu aschen ist nur gefährlich."

Ich bekomme mein Feuerzeug zurück. Immer noch brennt nichts. Wir gehen essen in ein schlechtes Lokal .

Link | 2 Kommentare

kur gast am Mittwoch, 02 March 2005, 14:54 Uhr:
das lokal war in ordnung, da das mädchen süß war. die problematik war vielmehr, daß die pest in kenya bestritten wurde, da dort hunger herrscht.

damit wurden zwei prinzipien gebrochen. es wird nicht über politik gesprochen. hunger in kenya ist politik. es wird nicht über krankheiten gesprochen, pest ist krankheit. nicht beim essen.

da die kinderportion nur das teiggericht umfaßt, ohne den salat, sterben vielleicht kinder. an mangel. und darüber hätte anlässlich des besuchs dieses lokals dann dennoch diskutiert werden müssen.

Jens Thiel am Donnerstag, 03 March 2005, 11:19 Uhr:
Ich glaube Kenia war Kongo. Und: dass Fleisch so aus der Mode gekommen ist ..


 
Jens Thiel, Montag, 21 February 2005, 11:18 Uhr

Emerge

Construction photos from de Young Museum, San Francisco, designed by Herzog & de Meuron.

Link | Keine Kommentare

Jens Thiel, Samstag, 19 February 2005, 11:57 Uhr

Group III

Link | Keine Kommentare

Jens Thiel, Samstag, 19 February 2005, 11:54 Uhr

Group II

Link | Keine Kommentare

Jens Thiel, Samstag, 19 February 2005, 00:57 Uhr

Group I

Link | 2 Kommentare

ek am Samstag, 19 February 2005, 10:16 Uhr:
Lust zu *okern?

Jens Thiel am Samstag, 19 February 2005, 12:06 Uhr:
Anders.


Jens Thiel, Samstag, 19 February 2005, 00:24 Uhr

PLANET COOL

neustrommusik informiert dich, dass sie die Kraft hat,
dich fühlen zu lassen, als ob du am danceflor geboren wärst
judith is a disco,
push the feeling on,
dancing baby dancing,
newyork boston chalsee.

Albert Oehlen, Titankatzen

Link | Keine Kommentare

Jens Thiel, Samstag, 19 February 2005, 00:07 Uhr

Woanders ist es auch schön

Heute: Düsseldorf

Link | Keine Kommentare

Jens Thiel, Freitag, 18 February 2005, 23:51 Uhr

Wir

und die Welt.

Link | 2 Kommentare

Henningsen am Montag, 21 February 2005, 10:11 Uhr:
Ganz vielen Dank für Polar Inertia. Und überhaupt: all die schönen Montagen hier!

Jens Thiel am Montag, 21 February 2005, 11:21 Uhr:
Sehr gerne.


Jens Thiel, Donnerstag, 17 February 2005, 22:20 Uhr

Porträt IV

Link | 3 Kommentare

zak am Freitag, 18 February 2005, 09:13 Uhr:
Dies hingegen sieht Bangkok recht ähnlich. Vorder- wie auch Hintergrund...

Jens Thiel am Freitag, 18 February 2005, 10:38 Uhr:
Eine bemerkenswerte Tendenz, vieles in Bangkok anzusiedeln. Dazu kann ich gar nichts sagen.

zak am Freitag, 18 February 2005, 13:09 Uhr:
Ich eigentlich auch nicht. Bloß ein diffuses Gefühl, eine Ahnung gar. Aber doch so konkret, dass ich fast wetten würde.


Jens Thiel, Donnerstag, 17 February 2005, 22:13 Uhr

Porträt III

Link | Ein Kommentar

SUB am Freitag, 18 February 2005, 14:24 Uhr:
Ha! Der Nickel!


Jens Thiel, Donnerstag, 17 February 2005, 22:10 Uhr

Porträt II

Link | Keine Kommentare

Jens Thiel, Donnerstag, 17 February 2005, 22:01 Uhr

Porträt I

Link | Keine Kommentare

Jens Thiel, Samstag, 12 February 2005, 13:30 Uhr

Mantra

Marcel Bühler, 2001
Kunstgebetsmühle

circa 12 cm x 30 cm
Aluminium, Offset-Druckplatte
Auflage 10

Wenn sich nichts geändert hat, immer noch bei Galerie Echolot, Berlin.

Link | Keine Kommentare